29.07.: SOMMERFEST + Zine-Workshop

Am Samstag machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag im AKZ und basteln gemeinsam Fanzines, grillen ordentlich veganen Kram und singen gemeinsam beim Karaoke um das 14jährige Bestehen des AKZ und die Anwesenheit des Sommers zu feiern!

14-18 Uhr: Fanzines, das sind selbstgestaltete, selbstherausgegebene, meist in kleiner Auflage vervielfältigte Mini-Magazine, die thematisch alles mögliche abdecken können: Es gibt Sci-Fi-Zines, Fußball-Zines, Zines zu Musik-Themen, feministische Zines, Polit-Zines, persönliche Zines im Tagebuchstil, Photo-Zines… im Worksop werden wir uns erst einmal gemeinsam ein paar Beispiele angucken und uns bei der Lektüre inspirieren lassen.

Danach gibt es ein wenig Input zu möglichen Formaten und dazu, was es beim Basteln und beim Vervielfältigen zu beachten gilt.

Hauptsächlich wollen wir aber gemeinsam Zines basteln. Wir werden dafür einiges an Material bereitstellen. Falls ihr aber Photos, Aufkleber, alte Zeitschriften/Zeitungen, Stempel, Dymos oder oder… mitbringen wollt: Go for it!

Der Workshop kostet nichts!

Ab 18 Uhr: …am frühen Abend gibt’s außerdem veganes BBQ auf dem Hof.

Ab 19 Uhr: KARAOKE

Kommt vorbei, teilt die Veranstaltung und bringt eire Freund_innen mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *