Mitglieder und Spenden

Hallo liebe AKZ Gemeinde. Es ist mal wieder ziemlich schlecht um die Finanzen bestellt. Zum Einen gab es dieses Jahr einige nicht geplante Ausgaben, die unsere finanzielle Grundlage von Anfang an geschwächt haben, zum Anderen sind doch einige Leute, die das AKZ nicht mehr besuchen, letztendlich auch als Fördermitglied aus dem Verein ausgetreten. Dazu kam nun das Sommerloch und mit ihm die roten Zahlen.

Deshalb noch einmal unser großes Anliegen, dass bitte alle Menschen, die das AKZ regelmäßig nutzen, auch Mitglieder werden. Damit geht niemand auf irgendeine Verpflichtung ein. Es ist eine finanzielle Unterstützung dessen, was ihr nutzt. Unsere günstigen Preise für Getränke, Tofuclub-Speisen und Eintritt bei Konzerten basieren darauf, dass uns ein Grundstock an Geld zur Verfügung steht, der durch Mitglieder reinkommt. Das ist Teil des Konzepts. Wenn das nicht mehr funktioniert, müssen auch wir 3 Euro für ein Getränk nehmen, euch das leckere Essen mit Gewinn verkaufen und die Eintrittspreise um einiges erhöhen, was absolut nicht im Sinn des Zentrums ist und woran es auch zu Grunde gehen würde, weil dann eben auch niemand mehr kommt. Denkt bitte selber mal drüber nach.

Da es zur Zeit wirklich arg schlecht aussieht, möchten wir an dieser Stelle auch einen Spendenaufruf starten. Wer von seinem Urlaubsgeld noch ein paar Euro übrig hat, kann damit einiges Gutes tun und bekommt weiterhin das kühle Getränk und leckerstes Essen zu einem humanen, unbereichernden Preis und 3 Bands für höchstens 5 Euro!

Überweisungen bitte auf das Konto 6000 35 63 bei der Sparkasse Vest (BLZ 426 501 50). Bei größeren Beträgen ist eine Spendenquittung für die Steuer ausstellbar. Als Verwendungszweck in der Überweisung bitte „Spende AKZ eV“ angeben.

Weiterhin steht natürlich immer unsere Spendendose auf der Theke, die von regelmäßigen Gästen nicht übersehen werden kann, weil man zwischendurch zwangsläufig mit seiner Flasche dagegen stösst und sie wegschiebt – also die Dose.

Ein Gedanke zu “Mitglieder und Spenden

  1. Vielen Dank, an die bisherigen Spender unter euch. Es sind bereits 45,- Euro als Spenden auf das AKZ Konto eingegangen – von zwei Leuten. Respekt und noch mal danke für dieses finanzielle Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *